...history is like an angel 
flying backwards into the future...


ab 2003 

Als vieles was mir wertvoll war in meinem Leben in diesem Jahr zerbrach oder sich auflöste, wurde mir klar, dass ich nun als Musikerin meinen eigenen Weg gehen muss. Ich danke allen Künstlerinnen und Künstlern mit denen ich in den vergangenen Jahren gespielt und zusammengearbeitet habe und ein Stück Leben und Musik teilen konnte. Ich habe von euren Persönlichkeiten und Kenntnissen gelernt und die Inspiration die daraus entstanden ist, hat mich weiterbegleitet. - Dies gilt für meine Freundinnen und Freunde von MISSTAKE und BRRRZ..!, deren Produkte leider nie das Tageslicht erblicken durften... ebenso wie für diejenigen mit denen ich auf der Bühne oder vor der Kamera gestanden bin! Zahlreiche gemeinsam verbrachte Stunden haben sich in mir eingeprägt und ich bleibe mit Euch verbunden in Liebe und Respekt.


Herbst 2003

Ich war eine der 9 Bassistinnen für Nik Emchs Soundskulptur im Museum für Gegenwartskunst. 


1998-2003

Das mit Heidi Hürlimann git/voc gegründete Duo Lisi Pink und Barbi B. wurde zum Trio mit den Schlagzeugern Koni Weber (Primitiv Lyrics) und Chrigel Farner und später zum Quartett mit Christian Meloni am Bass und Roland Strobel (Fingerpoke) Drums. Wir bespielten die Bühnen Zürichs im Abart, in der Abteilung für Buch&Film, im GZ Buchegg (davon gibt's eine LIVE CD!), an einem openmic in der Vollmond Taverne, im alten Helsinki an der Breitensteinstrasse und in der Bar des Architekturateliers an der Brauerstrasse 108 Atelier 10:8.

 
2001/02

Die Zürcher Band SEIN formierte sich neu und ich spielte als Geigerin während dieser Zeit mit bei Konzerten an der Lessingstrasse, im Si & Non, Kulturhaus RATS, im Ziegel Oh Lac am 10jährigen Band Jubiläum und in der Meyers Bar. Auf der im April 2003 aufgenommenen CD "Umtrunk" wirkte ich noch als Gastmusikerin mit.


Winter 98

Kurzes Gastspiel bei der Electro-Formation um Roli Roos und Felix Brem und Konzert im Veau Doux, VS.


1998

Ich war mitverantwortlich für die Vertonung des Tanzprojekts DEKALOG der Zürcher Tänzerin und Choreographin Isabella Gnos.


Feb./März 1995

Das 1monatige Engagement beim Tanz- und Filmprojekt DAHAR der Tänzerin und Choreographin Did Schaffer führte mich nach Mauretanien.  

 
1994/95

Der in Zürich lebende rätoromanische Musiker und Journalist Benedetto Vigne suchte für die Live Umsetzung seiner CD Produktion „11 Polaroids“ Verstärkung. Als Vagabunta spielte ich Geige und sang an der CD-Taufe im El International und an darauffolgenden Konzerten im damaligen Zürcher Musikclub Cabaret, im ehrwürdigen Hotel Danilo in Savognin, an den Berner Songtagen im Gaskessel und in der Sansibar.


Winter 93/94

Als Geigerin bei der akkustischen Bandformation TOMGIRL der Zürcher Rockband „Sitting on a Cornflake“ spielten wir mit der 7köpfigen Gruppe einige kleinere Auftritte in Zürich. Studioaufnahmen im Februar 1994 im Tonstudio des Jugendkulturhauses Dynamo führten zum hübschen grungig folkigen Tape „SONGS TO REWIND". Danach war für mich klar: Musik ist mein Leben!


Okt.-Dez.92

Improvisations Projekt Geige und Butoh-Tanz mit der Performerin Edith Karrer.